Mittwoch, 19. September 2012

Science War


Die Hauptdisziplin: Starcraft
Ja, ihr habt richtig gelesen: Science War. Seit 10 Jahren gibt es bereits die Tradition zwischen der POSTECH und der KAIST Universität (die zwei besten Technischen Unis Koreas und somit größten Rivalen) einen Kampf der Wissenschaften gegeneinander auszutragen. Die letzten 4 Jahre hat POSTECH in Folge gewonnen, was uns bereits am ersten Einführungstag stolz berichtet wurde. Mensch, die habens ja wissenschaftlich ganz schön drauf, dachten wir uns. Falsch gedacht! Der Science War wird nämlich nicht in wissenschaftlichen Disziplinen ausgetragen, sondern vorzugsweise in sportlichen Disziplinen. Sport bedeutet hierbei allerdings weniger Fußball, Basketball oder Volleyball, sondern vielmehr: e-sports. Wie wir voller Vorwurf von unseren nerdigen Mitstudenten erfahren haben, sind die Koreaner Weltmeister im sogenannten Onlinegame "Starcraft".
Süße Chearleader
Wir hatten sogar das Gefühl, dass einige der internationalen Studenten nur deshalb ein Auslandssemester in Korea machen wollten, um ihre Starcraft-Fähigkeiten zu verbessern. Ja, wir sind zu bemitleiden.
Damit das Plakat des Science Wars allerdings nicht ganz so bemitleidenswert aussieht, wird die heimlich Hauptdisziplin Starcraft ganz unten aufgelistet und als Headliner die hoch wissenschaftliche Disziplin des Hackens gewählt.
Auftaktveranstaltung: Lasset die Bands rocken!

Auch wurden wir bereits Wochen vorher als "Anfeuerungsteam" rekrutiert. Wenn man sich bereit erklärt bei jeder Disziplin daneben zu stehen und das POSTECH Team anzufeuern, hat man ein kostenloses T-Shirt bekommen. Juchuh! Nicht nur deswegen beschlossen wir bereits nach der Auftaktveranstaltung nach Seoul zu flüchten.


P.S.: POSTECH hat dieses Mal 200 zu 700 Punkten verloren. Ob das wohl an uns lag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen