Montag, 3. September 2012

Fischiger Tag

Mitte der Woche haben wir mit allen internationalen Studenten einen Ausflug zum größten koreanischen Fischmarkt gemacht. Alles was man so aus dem Meer fischen kann, konnte man hier kaufen: Fische, Tintenfische (tot und lebendig), Krabben, Garnelen, Muscheln und Wale (in Korea ist es nicht verboten Wale zu jagen).
Der Eingang des Marktes
Tintenfisch





Riesenkrebse
Fisch in getrockneter Form




Der Geruch auf diesem Markt war recht intensiv und gerade der getrocknete Fisch hat richtig gestunken. Deshalb waren wir dann auch wieder ganz froh als wir uns dann in Richtung Strand aufgemacht haben. Der Strand hier in Pohang ist nicht besonders schön und auch die Aussicht auf das Stahlwerk von POSCO, einer der größten Stahlhersteller der Welt macht es nicht unbedingt besser. Das Wasser soll auch nicht das sauberste sein, deshalb sind wir nur ein wenig an der Promenade entlang geschlendert, um dann in ein Fischrestaurant zu gehen.

Jeder Tisch hatte seinen eigenen Grill in der Mitte auf dem man dann Muscheln, noch in ihrer Schale, grillen konnte. Zerkleinert wird das Essen hier übrigens ausschlißlich mit einer Küchenschere, die jedem Tisch zu Verfügung gestellt wird. Wie sich rausstellte waren die gegrillten Muscheln nur die Vorspeise, es ging dann weiter mit köstlichen, ganz frischen Garnelen und danach noch eine Suppe mit Reis. Nach drei Stunden war dann auch jeder satt und wir haben uns noch einen Moment an den Strand gesetzt und die Aussicht auf das beleuchtete Stahlwerk genossen.

Muscheln auf dem Grill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen